Mirjam Kneußel
Anette Meyer
Sabrina Schweiner
Sarah Brühl
Renate Wetzler
Antje Diehl
Natascha Horst
Rosemarie Häde-Geißler

Das bin ich

Mein Name ist Anette Meyer, 1961 geboren, gelernte Arzthelferin. Durch einen familiären Pflegefall musst ich in 2001 meine berufliche Tätigkeit aufgeben und habe mich dann in 2009 vom Jugendamt zur Tagesmutter ausbilden lassen. Ich bin Oma von zwei süßen Enkelkindern, die ich auch regelmäßig betreue. Die Tageskinder kommen in ein familiäres Umfeld. Zur Familie gehören mein Mann, ein Sohn, der noch das Hotel "Mama" genießt und meine Eltern, die im gleichen Haus, aber in einer sparaten Wohnung leben.



Räumlichkeiten und Umgebung

Wir wohnen am Ortsrand von Burg-Gemünden, am Ende einer Stichstraße ohne Durchgangsverkehr. Hinter unserem Haus befindet sich nur noch der große Garten und das weite Feld. Das Kinderzimmer ist ca. 22 qm groß, mit Gitterbett, Wickeltisch und vielen Spielsachen. Die Kinder können sich aber in der ganzen Wohnung frei bewegen.
Der Spielplatz ist nur ca. 50 m entfernt und wir sind oft im Garten meiner Enkelkinder mit Trampolin, Rutsche, Sandkasten u.v.m.



So läuft es

Durch meine langen und flexiblen Betreuungszeiten biete ich berufstätigen Eltern eine liebevolle, zuverlässige und verantwortungsbewusste Betreuung. Der Tagesablauf richtet sich natürlich nach den individuellen Bedürfnissen der Kinder und gleichzeitig versuche ich eine gewisse Regelmäßigkeit einzubauen (z.B. gemeinsame Mahlzeiten am Küchentisch).



Es gibt ausreichend Platz für Spiel- und Bewegungs- , Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten. Wir gehen täglich raus, auch bei Schmuddelwetter. Das Erleben der Natur steht für mich ganz weit oben in der Entwicklungsförderung. Ich versuche den Kindern eine Basis von Bindung, Vertrauen und emotionaler Sicherheit mit auf den Weg zu geben.
Gemeinsame Mahlzeiten (bei gößeren Kindern auch Mithilfe bei der Zubereitung) sind mir wichtig, es gibt ein gesundes kindgerechtes Mittagessen, zwischendurch ist immer Obst, Brot o.ä. da.



Betreuungszeiten

Mo- Fr. 6.00 - 18.00, in Ausnahmefällen auch mal am Wochenende



Qualifikationen

Grundqualifizierung
1. Hilfe am Kind
regelmäßige Fortbildungen mit unterschiedlichen Themen, wie z.B. Entwicklungspsychologie, Sprachentwicklung, Beziehungen aufbauen, Medienerziehung u.s.w



Kontakt

Anette Meyer
Ringstr. 17
35329 Burg-Gemünden

Tel.: 06634 543
Mobil: 0151 64700712
E-Mail: a.meyer@kinderbetreuung-vogelsberg.de






ImpressumKontaktSitemap