Mirjam Kneußel
Anette Meyer
Sabrina Schweiner
Sarah Brühl
Renate Wetzler
Antje Diehl
Natascha Horst
Rosemarie Häde-Geißler

Herzlich Wilkommen

Mein Name ist Mirjam Kneußel. Ich bin im Jahr 1973 geboren.
Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder (zurzeit 6, 10 und 15 Jahre alt) und wohne in Alsfeld.

Auf die Kindertagespflege bin ich zunächst durch meinen Sohn aufmerksam geworden, da ich für ihn erst einen Kindergartenplatz bekommen habe, als er fast 4 war und ihn vorher bei einer netten Tagesmutter sehr flexibel unterbringen konnte.

Im Jahr 2009 erhielt ich nach meiner Grundqualifizierung zur Tagespflegeperson vom Jugendamt Vogelsbergkreis die Erlaubnis zur Kindertagespflege.
Seitdem bin ich als Tagesmutter tätig.



Betreuung

Die Betreuung findet in unserer Wohnung in ruhiger Wohnlage in Alsfeld statt.

Ich kann zwei Plätze für Kinder im Alter zwischen 0 und 3 Jahren anbieten in den Zeiten von Mo. bis Fr. von 7 Uhr bis 14.30 Uhr.
Weitere Plätze für 1-2 Kinder habe ich in den Zeiten von 8 bis 12 Uhr.
Weitere Zeiten sind eventuell nach vorheriger Absprache möglich.

Zurzeit habe ich noch Plätze an den Vormittag frei, leider keine Plätze mehr über Mittag (voraussichtlich erst wieder im Sommer 2013).

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen.



Qualifikationen:

Zusätzlich zur Grundqualifikation und „Erste-Hilfe-am-Kind“-Kursen habe ich diverse Fortbildungen für Tagespflegepersonen besucht:
Rechtsgrundlagen und Steuerrecht in der Kindertagespflege
Entwicklungspsychologie
Essen mit allen Sinnen
Kinderschutz in der Kindertagespflege
Der Umgang mit Unterschiedlichkeit
Vernetzung und Kooperation



Kontaktmöglichkeiten

Kontaktaufnahme am besten über E-Mail: mirjam.kneussel@t-online.de

oder über die

Koordinationsstelle für Kindertagesbetreuung des Vogelsbergkreises

Fr. Jusseaume
Tel: 06641 / 977-420
E-Mail: susan.jusseaume@vogelsbergkreis.de






ImpressumKontaktSitemap